Fortbildungsseminar für Architekten am 19. November 2015

 

Thema:

Brandschutztechnische Grundlagen bei der Beurteilung und Planung von Flucht- und Rettungswegen:

  • Brandschutztechnische Grundlagen gem. der Hessischen Bauordnung
  • Erster und zweiter Rettungsweg in Regel- und Sonderbauten
  • Notwendige Flure und Treppenräume
  • Sonderlösungen

Referent:
Dipl.-Ing. Lothar Hügin war mehrere Jahre selbst im Handwerksberuf und Bauwesen tätig, bevor er auf dem zweiten Bildungsweg ein Bauingenieurstudium absolvierte. Darüber hinaus kann er auf 23 Jahre aktiven Feuerwehrdienst zurückgreifen.

Seit 2001 ist Lothar Hügin Lehrbeauftragter des FB 14 Bauingenieur- und Umweltingenieurwesens der Universität Kassel.

Veranstaltungsort
Hügin Group International GmbH & Co. KG
Wilhelmshöher Allee 285
34131 Kassel

Datum: 19. November 2015

Uhrzeit: 17:00 - 19:15 Uhr

Dauer: 3 Lerneinheiten à 45 Minuten

Punkte: 3 (von der Architektenkammer anerkannt)

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Kosten: kostenfreie Veranstaltung