Einsatzabteilung Bau - EAB

Lautlos, kompetent und durchsetzungsstark

Das
Technisches Einsatzkommando ist eine Spezialeinheit der Firma Hügin Group International.

Sobald große bauliche Anlagen z. B. Einkaufszentren bauordnungsrechtlich nicht eröffnet werden können, weil die brandschutztechnischen Sicherheitseinrichtungen nicht funktionieren, wird unsere Spezialeinheit tätig.

Das Konzept wurde von uns entwickelt und bereits bei mehreren Projekten in den Größen zwischen 20.000 m² und 70.000 m² erfolgreich eingesetzt.

Mit einem speziell ausgebildeten Team sind wir in der Lage auch sehr kurzfristig vor Ort zu sein. Unser Team ist so ausgebildet, dass die brandschutztechnisch und einsatz-
taktisch relevanten Maßnahmen
innerhalb kurzer Zeit erkannt und entsprechende Kompensationsmaß-
nahmen erarbeitet und umgesetzt werden, so dass eine Eröffnung des jeweiligen Projektes gewährleistet werden kann. Dadurch werden stellenweise Millionenschäden verhindert.

Die Kompensationsmaßnahmen werden mit den am Bau Beteiligten Projektleitern abgestimmt. Gegebenenfalls verhandeln wir mit der Bauaufsicht und der Feuerwehr.

Unser Team setzt sich aus hochqualifiziertem Personal zusammen, das bedeutet aus einer Kombination von Brandschutzsachverständigen, Einsatzleitern und Juristen.